Grundsatz 1 |
Wir sind bemüht, unsere Tätigkeiten (Verkauf, Unterricht…) gegenüber uns selbst und unseren Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipien zu gestalten. |
Grundsatz 2 |
Unser Ziel ist es durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte unserer Leistungen (Angebote) zu erhalten oder zu steigern. |
Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Dienstleistung |
Wir halten, was wir versprechen (Werbung, Beratung, Produkte …). |
Schutz der Intimität von Kunden und Mitarbeitern |
Wir schützen die Intimität unserer Kunden und Mitarbeiter. |
Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit |
Wir verstehen unsere Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihren sozialen Strukturen. |
Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils |
Unsere Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des eigenen Lebensstils. |
Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der Kunden |
Wir anerkennen die Grenzen und Möglichkeiten unserer Kunden, Mitarbeiter und unser selbst auch bzgl. unserer Kompetenzen. |
Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns |
Wir stützen unser Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften). |